Dienstag, 26. Mai 2009

Mobbing Teil 3

... Ich zweifelte also nun auch an mir selber...

Hab ich auch wirklich alles richtig gemacht? Oder war letzen Endes nur ich alleine Bekloppt?

Ich suchte also noch mal das Gespräch mit dem einen Chef. Ergebnis: Er sah zumindest ein, dass auch Seitens der Firma Fehler gemacht wurden... Allerdings hat er das von mir angesprochene Mobbing so überhaupt nicht verstanden... (Wie auch, wenn die Mädels mit dem Chef alles machen können...)

Ich fand mich also ab, hatte aber schon Aussicht auf einen besseren Job und begann, einfach mal meine Ohren aufzuspannen:

Worauf ich folgende Gespräche mitbekam:

....(Es ging um die Schwangerschaftsvertretung: Jungspunt, schweigsam)...

Studentin: "Wir wollen aber ein Mädchen haben...!"
Kollegin, Schwanger: "Ja, wir wollen ein Mädchen haben. In der anderen Abteilung haben die auch ein Mädchen bekommen!"
St: "Ich hab gehört, dass der häßlich sein soll..."
KS: "Na, was ist, willst du deinen George Clooney? Dann kommst du ja nicht mehr zum Arbeiten!"
~Blah~
St: "Aber der darf dann nicht so viel Fragen. Der soll alleine arbeiten."
KS: "Naja, du machst das dann schon, hihi."
St: "Und zu wenig Fragen fragen soll er auch nicht, dann ist es ja meist so, dass dann hinterher alles noch mal korrigieren muss."

[Und ich denk mir noch: Ahja... Schon mal drüber nachgedacht, _was_ ihr da eigentlich labert?]

Das Lästern ging noch eine Weile in dem Stil weiter... ich hab dann aber mein Gehör abgeschaltet, da ich darauf keine Lust mehr hatte.

Noch 3 Tage und der Rest von heute... Da "geht" sicherlich noch so einiges.

Und übrigens, ich habe ab dem 1.7. einen neuen und vorallem vernünftigen Job. :)

Keine Kommentare: