Dienstag, 26. Mai 2009

Mobbing Teil 1

So, lange nichts mehr hier geschrieben. Ich hatte aber auch arg zu kämpfen gehabt, aber alles der Reihe nach.

Angefangen hatte alles mit einem Gespräch der Cheffitäten. Ich selber war erstmal perplex, dass ich irgendwas falsch gemacht habe, denn ich wusste auch beim besten Willen nicht _was_ ich falsch gemacht haben soll.

Das alles klärte sich nicht mal wirklich in dem Gespräch auf. Man seierte mich mit Oberflächlichkeiten voll, kam aber nicht auf konkrete Beispiele, aus denen man hätte lernen können. Auf meine Frage, um wen oder was es denn nun konkret gehen würde, bekam ich nur die Antwort, dass sie mir keine Beispiele nennen könnten, da keine Namen genannt werden wollten...

Aha. Daher der Name "Bratkartoffel". Da will man sich der Masse schon anpassen, will offen sein für Veränderungen, aber bekommt nicht mal nen Hinweis auf das, was man denn angeblich falsch gemacht haben könnte.

Stattdessen kamen noch mehr Beschuldigungen. Unter anderem, dass ich eine Kollegin angeblafft haben soll.... Ganz ehrlich? Ich weiß normalerweise, wen ich wann und wo mal schief anmache, aber ich habe lange, sehr lange darüber nachgedacht. Ich weiß es wirklich nicht. Und auf konkrete Fragen bekam ich ebenfalls keine Antwort. Super um sich ändern zu können...
Das beste kam aber noch zum Schluss: Angeblich würde ich zu wenig fragen stellen... o.O Da hat es selbst bei mir ausgehakt.

Aber es geht ja noch weiter...

Keine Kommentare: