Freitag, 29. Mai 2009

Der letzte Tag.

Bin ich froh, dass heute der letzte Tag in dieser Abteilung ist. Noch länger hätte ich es hier nicht ausgehalten. Und wenn ich nicht durch fadenscheinige Argumente und hinterrücks Mobbing und Anscheissen beim Chef nicht rausgeflogen wäre, spätestens jetzt bzw. vor 2 Wochen wäre ich freiwillig gegangen.

Was für ein Affentheater.

Beispiele? Gerne doch:

Kollegin H. meinte gestern zu mir: "Da sind noch Dateien die Fehlen, die müssen noch hochgeladen werden."
Ich suche mich also durch allerlei Dateien und Ordner, finde die Rohdaten aus irgendeinem CAD-Programm nicht. Also hab ich mich gestern hingesetzt und sie selber erstellt. Da ich nichts gefunden hab, bin ich davon ausgegangen, dass sie noch nicht existieren.

Heute, Kollegin H.: "Sie haben die Daten ja immernoch nicht hochgeladen."
Ich: "Wie auch, die CAD-Daten sind auch noch nicht fertig."
Kollegin H.: "Wie 'nicht fertig' ... aber Kollege U. hat die doch gemacht, die müssen doch nur hochgeladen werden. "
Ich: "Wie soll ich das wissen, dass es die Daten schon gibt, wenn ich sie nicht finden kann? Dann gehe ich davon aus, dass sie nicht existieren."
Kollegin H.: "Komisch, ich hab sie aber auf anhieb gefunden."
Ich: "Komisch, ich nicht."
Kollegin H.: "Wie haben sie denn gesucht?"
Ich: "Na wie soll ich schon suchen? Mit der Suche natürlich. Und da hab ich sie nicht gefunden."
Kollegin H.: "Nee, da hätten sie in den-und-den Ordner schauen müssen, da steht doch alles drin." *sie klickt wild durch zig Ordner...*
Kollegin H.: "Da sind die doch..."
Ich: "Joa, die PDF's, die kann ich aber so nicht hochladen."
Kollegin H.: "Warum fragen Sie dann nicht Kollege U."
Ich bin innerlich am Grollen... Wenn ich die Daten schon nicht finde, wo ich sehen kann wer die Sachen erstellt hat, dann wirds schon schwierig den betreffenden Kollegen dann auch noch zu fragen... Ich besitze zwar schon ein hohes Inprovisationstalent, eine Glaskugel und Talent zum Wahrsagen jedoch nicht.
Ich: *schweige und versuche seeeehr entspannt zu bleiben*... *schnauf*
Ich: "Ja, ich lad die dann hoch..."
Kollegin H. rauscht ab.

Und nun sitz ich hier und denke mir: Wenn Kollegin H. weiß, dass Kollege U. die Sachen gemacht hat, warum fragt sie dann mich, dass ich die Sachen ins SAP hochladen soll? Warum macht das nicht Kollege U., dann könnte ich mir den Prozess mit "Daten suchen, 'auschecken', bearbeiten, hochladen ins SAP' sparen.
Warum sind die alle eigentlich alle so furchtbar kompliziert? Und warum kriege ich, trotz mehrfacher Meckerei immer nur alles Häppchenweise?

Und warum rege ich mich eigentlich noch die letzten 5 Stunden des Irrenhauses hier auf?

1 Kommentar:

Peter hat gesagt…

Hallo, habe dein Blog erst heute entdeckt, kommen da noch neue Beiträge (egal in welchemn Rythmus)?