Montag, 16. Februar 2009

Arbeitswelt

Da denkt man an nichts böses, arbeitet vertieft und plötzlich registrieren die eigenen Ohren eine Stimme, die einem bekannt vorkommt.

Also Kopf hoch, lokalisiert woher der Sound herkommt. Und was sehe ich kurz bevor ich im dunklen Loch der ewigen Verdammnis verschwinden möchte: Meinen ehemaligen Dozenten aus Uni-Zeiten!

WTF - Was zur Hölle macht der denn hier?

Schnell mal auf die Uni-Seiten des Instituts gehuscht, aber Namen nicht mehr gefunden. Mift. Verdammt, mein Namensgedächtnis... Ich starre ihn an, und überlege. Aber ich komm nicht drauf und nun hat auch er mich entdeckt. Doppel-Mift.

Nach einem kollegialen Gespräch kommt er zu mir rüber...
NOOOIIIIIIIIIN!!! D-:
Ich weiss doch noch immer nicht, wie der heißt! Peinlich, was machst du jetzt? Er plaudert aber locker mit mir und wir reden zum Glück nur kurz, dann rauscht er ab...

Uff, Glück gehabt. Aber nun weiß ich, dass auch noch mehrere aus meiner alten Heimat hier arbeiten. Interessant. Die Welt ist klein. Verdammt klein. Wenn man bedenkt, dass ich ca. 330 km entfernt von meiner ehemaligen Heimat bei der Arbeit sitze....

Keine Kommentare: